Sieh mal an
Packungsgestaltung
Procter & Gamble
Pampers West-, Osteuropa und arabische Länder, always, alldays, Tampax, blend a med
Dr. Scheller Cosmetics
Apotheker Scheller, Manhattan, fairgirl.
Wella
Sanara, Lifetex (Entwurf) Scala, Wella Balsam
Gestaltung mit Wirkung
Packungsdesign ist die strategisch gestalterische Auseinandersetzung mit einem Produkt und seiner Verpackung – in Bezug auf Inhalt, Funktion und Marktumfeld.
Die Anforderungen an Form, Bildsprache und Typografie unterscheiden sich je nach Produkt deutlich: Eine Verpackung für Motoröl stellt andere Anforderungen als die für Parfum, Kosmetik oder Schokolade.
Gestaltung bedeutet hier nicht nur Hülle, sondern auch Haltung: Sie macht das Produkt sichtbar, lesbar und unterscheidbar.
Stimmiges, eigenständiges Design kann wesentlich zum Erfolg eines Produkts beitragen – durch Wiedererkennbarkeit, Relevanz und gestalterische Klarheit.
Katharina Feld Design · Ludwigstr. 3 · 66740 Saarlouis · 06831.7694375 · 0170.587 07 47 · info@katharinafelddesign.de