C'est la vie

 

Wege sind dazu da, sie auszuprobieren. Um Ziele und auch den Anreiz zu Veränderungen zu finden.

Nach dem erfolgreichen Abschluss als Dipl.-Designerin an der FH Trier verdiente ich mir in einer Agentur in Frankfurt am Main die ersten Sporen. Zu meinen Aufgaben gehörte der kreative Part für ein attraktives Markenportfolio der Dr. Scheller Cosmetics AG in Eislingen, Baden-Württemberg: Manhattan Cosmetic, eine dekorative und pflegende Kosmetik, einhergehend mit anspruchsvollen Werbemaßnahmen (Anzeigen in Frauenzeitschriften mit Foto-Shootings in Paris, Salesfoldern, Prospekte, Design der Displays für dekorative Kosmetik in den neuesten Saisonfarben) etc. 

Zusätzlich zu dieser klassischen Werbung war ich verantwortlich für das Packungsdesign für Manhattan Cosmetic und Fairgirl, und nur kurze Zeit später für eine neue Serie der Marke Apotheker Scheller, eine natürliche Pflegekosmetik auf Pflanzenbasis.

 

Außerdem übernahm ich die Art Direction für alle Werbemaßnahmen von Blumen Risse, einem der größten Gartencenter in Deutschland, für Shootings und TV-Spots in Hamburg, Anzeigen, Plakate, Prospekte.

 

Nach einigen Jahren wollte ich mich ausschließlich dem Packungsdesign widmen, wechselte Stadt und Schreibtisch: Hamburg. 

Hier entwickelte ich verschiedene Marken- und Packungsgestaltungen für namhafte Unternehmen.

Es folgten Zwischenstationen in einer Designagentur in Düsseldorf und andere Agenturen in Hamburg, für die ich freiberuflich tätig war.

Nach der spannenden Zeit in Hamburg wechselte ich erneut nach Frankfurt am Main und Genf.

Als Design Director Packungsdesign verantwortete ich für Procter & Gamble zunächst den osteuropäischen Markt (blend a med, Vizir, Ariel, tix, always, alfa, Shamtu, Wick). Als Design Director und Geschäftsführerin dann für Westeuropa, Osteuropa und arabische Länder (Pampers, Always, Alldays, Tempo).

 

Nun gibt es Katharina Feld Design in Gießen. Hier werden Konzepte und Designs unterschiedlicher Werbemittel für Industrie, unternehmerischen Mittelstand und Verlage erarbeitet. Weiterführende Informationen und Bilder entnehmen Sie dem Portfolio auf dieser Website. 

 

 

Meine Erfahrung in Marken- und Packungsentwicklung, Gestaltung von Signets, Image-Broschüren, Geschäftsberichten u.v.a.m. ist sehr umfangreich.

 

Ich bleibe immer unterwegs – mit neuen Perspektiven und neuen Ideen.